Grundeinkommensschecks ausstellen!

Wollen Sie auch Grundeinkommensschecks ausstellen und mit Ihren Mitmenschen über die Frage ›Wie wollen wir leben?‹ ins Gespräch kommen? Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an unsere E-Mail-Adresse. Wir schicken Ihnen dann ein Scheckheft zu – solange unser Vorrat reicht.


Einen Anfangsbestand von 500 Scheckheften (10.000 Schecks) konnten wir bereits finanzieren. Wir möchten die Scheck-Aktion jedoch möglichst lange weiterführen. Weitere Scheckhefte können und wollen wir aber nur produzieren, wenn dies durch Spenden getragen wird.


Die Kosten für ein Scheckheft einschließlich Versand liegen zwischen dem Preis für ein Glas Bier/Wein und einem Kinobesuch. Sie sehen, dass schon ein kleiner Betrag hilft, ein großer hilft natürlich mehr.



Wir brauchen Ihre Spende – damit es weitergeht

Überweisen Sie Ihre Spende mit dem Vermerk ›Spende‹ und den weiteren erforderlichen Daten (siehe unten) bitte auf unser Konto

Stiftung Media
IBAN: DE85 6105 0000 0015 3524 99
BIC: GOPSDE6GXXX (Kreissparkasse Göppingen)



Zuwendungsbescheinigung (›Spendenquittung‹)

Spenden an die Stiftung Media können Sie bei der Einkommensteuer geltend machen.


Für Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung aus und senden Ihnen diese zu.


Für Spenden bis zu 200 Euro reicht der ›vereinfachte Spendennachweis‹ aus. Reichen Sie dazu beim Finanzamt Ihren Einzahlungsnachweis (Bareinzahlungsbeleg, Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes – z. B. Kontoauszug – oder PC-Ausdruck bei Online-Banking) zusammen mit einem von der Stiftung Media erstellten Dokument ein, das die erforderlichen Gemeinnützigkeits-Angaben enthält. Diesen Vordruck erhalten Sie hier zum Download.


Die folgenden Angaben müssen auf dem Bankbeleg ersichtlich sein: Ihr Name (mit Vorname), Ihre Postanschrift (bitte im Verwendungszweck zusätzlich zu ›Spende‹ eintragen), Ihr Geldinstitut, Bankleitzahl, Konto-Nummer, die Bankverbindung der Stiftung Media (siehe oben), der Spendenbetrag und das Spendendatum.


Fall Ihrem Finanzamt im Einzelfall diese Unterlagen nicht ausreichen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an unsere E-Mail-Adresse, wir stellen Ihnen dann nachträglich eine Zuwendungsbestätigung aus.

 

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